LSX233 Frame mit Wechselarmen

Bereits vor einiger Zeit habe ich hier unseren ersten Knallkop(p)ter Team-Frame, den LSX233 vorgestellt. Ein toller X-Frame, der immer noch einer meiner Lieblingsframes ist, da er hervorragende Flugeigenschaften aufweist.

Ein Nachteil bei Monoframes ist allerdings, dass bei einem Bruch des Armes gleich eine komplett neue Grundplatte notwendig ist, schnelle Reparaturen an der Rennstrecke sind faktisch ausgeschlossen.

Ein Grund unseren begnadeten Chefdesigner Steffen nochmal ans Zeichenbrett zu setzen und herausgekommen ist eine Weiterentwicklung unseres ersten Frames, diesmal mit 4mm Wechselarmen. Natürlich ist es wieder ein echter X-Frame mit abgesenkter Heckpartie.

Der Prototyp wurde letzte Woche fertig und wurde gleich mit persönlicher Widmung an unser Geburtstagskind Dörkje weitergereicht. Er befindet sich derzeit im Aufbau und sicher gibt es auch bald bewegte Bilder zu sehen.

Ein herzlicher Dank auch an Mathias Wenzel von MNW-Solution, der uns den Frame in gewohnter Topqualität sehr kurzfristig gefräst hat.

Genug geschwatzt, lassen wir Bilder sprechen 😉 Ich hoffe, euch gefällt der Frame.

IMG_20160629_173139 IMG_20160629_173155 IMG_20160629_173220 IMG_20160629_173322 IMG_20160629_173449 IMG_20160630_223234

4 Gedanken zu „LSX233 Frame mit Wechselarmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.