FPV Kamera Einstellungen für Runcam Swift, PZ0420M, SkyPlus und Foxeer HS1177

Gute Einstellungen sind besonders wichtig für die FPV-Kamera, denn nichts ist schlimmer, als beispielsweise bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen auf einmal nichts mehr zu sehen.

Die aktuelle gängigen FPV-Kameras arbeiten fast alle mit dem gleichen Chip und auch die OSD-Menüs sind nahezu identisch.

Folgende FPV-Kameras kann man z.B. mit diesen Einstellungen „füttern“:

Runcam Swift 
Runcam PZ0420M 2.4mm Linse
Runcam PZ0420M 2.8mm Linse 
Runcam SkyPlus 
Foxeer HS1177 
Foxeer HS1177M 

Nach etlichen Versuchen habe ich Einstellungen gefunden, mit denen ich sehr zufrieden bin. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und habe daher ein kleines Video dazu gemacht:

Die Einstellungen im Überblick:

FPV-Cam Settings

Natürlich hat jeder so seine Vorlieben und findet vielleicht andere Einstellungen besser. Mir gefällt es so und ich finde, die DVR-Aufnahme spricht für sich:

Und hier bei tief stehender Sonne:

 

 

7 Gedanken zu „FPV Kamera Einstellungen für Runcam Swift, PZ0420M, SkyPlus und Foxeer HS1177“

  1. Erstmal Hallo und Danke,

    hab deine Einstellunngen für meine Foxeer HS1177 benutzt und muss sagen sie läuft wirklich sehr gut gerade vom extrem Hellen ins Dunkle einfach Spitze wenn man wie ich die Cam dann volles Rohr in die Sonne hält kann man sich nicht wirklich über ein geringes Verzögern beschweren das einzige was ich gelassen habe wie es ist war ist Contrast 110 weil ich ein noch etwas helleres Bild bevorzuge (Fliege fast ausschließlich im Wald).

    Vielen Dank für diesen tollen Block hast mir durch dein stundenlanges Ausprobieren meine Zeit dafür auf 10 min. verkürzt 🙂 !!!

    Gruß Ben

    1. Fein, wenn es nützlich war 🙂 Die Einstellungen sind ja auch immer ein bisschen Geschmacksache und es kommt eben auch auf die Gegebenheiten an.

      Gruß
      Franz

  2. Habe die foxeer hs1177. Und die hat arge Probleme mit lichtwechsel. Nur sehr langsam, sodass ich oft im Dunkeln fliege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.